Jugendgruppe des

Angelclub Wißmar e. V.


Du möchtest das Angeln erlernen?

Karpfen, Forellen, Aale, Hechte, Zander und Barsche sind heimische Fischarten, die ihr in unseren Gewässern findet. Unsere Jugendwarte Martin und Torsten bringen Dir die verschiedensten Angelmethoden und den richtigen Umgang zum Verhalten in der Natur bei. Mehrmals im Jahr veranstalten wir interessante Aktivitäten, wie Jugendangeln, Arbeitseinsätze, Casting-Veranstaltung und eine Weihnachstfeier.  

Unser Motto:

Angeln ist nicht nur Fische fangen, sondern viel mehr z. B. aktiv in und mit der Natur sein. Du lernst die richtige Handhabung und lernst sehr viel über Naturschutz und die Landschaftspflege kennen - für eine gesunde Umwelt.

 

Daneben ist das Angeln eine willkommene und entspannende Abwechslung zu den elektronischen Helfern, denn bei uns steht der soziale Kontakt und das Miteinander im Vordergrund. 

Angeln lernen bei der Jugendgruppe des Angelclub Wißmar e. V.


Bist Du interessiert?

Wir bieten jedem interessierten ab 10 Jahren einen kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertermin an. Darüber hinaus beteiligen wir uns jedes Jahr mit zwei Terminen bei den Ferienspielen. 

Ferienspielaktion des Angelclub Wißmar e. V.

Kontaktiere uns für einen Schnuppertermin oder bei Fragen zu unseren Aktivitäten:

 

1. Jugendwart

Martin Kalischewski

1.jugendwart (at) ac-wissmar.de

 

2. Jugendwart

Torsten Weingärtner

2.jugendwart (at) ac-wissmar.de